SRF Schweiz aktuell

Sendung vom 01.05.2014

Bienensterben in der Region Zäziwil

In der Region um Zäziwil sind 140 Bienenvölker stark reduziert worden. Die Tiere leiden offensichtlich an einer Vergiftung. Unterdessen sind Proben von Obstbäumen und toten Bienen im Labor. Es besteht der Verdacht, dass Spritzmittel die Ursache für das Bienensterben sein könnte.

Sendung vom 17.04.2014

Grosse Nachfrage bei Imkerkursen

Seit 30 Jahren wollten im Aargau nie mehr so viele Menschen Imker werden wie im Moment. Ein Grund dafür dürfte der erfolgreiche Dokumentarfilm „More than honey“ sein. In Imkerkursen lernen die zukünftigen Bienenväter und -mütter was es dazu braucht aber auch, das Imker sein sehr viel Arbeit bedeutet.

Suche auf Homepage

Gönner Werbung

10% Prämienrabatt für alle Imker!

Mit Imkerladen im 1. Stock

Übersetzer

Website Übersetzung